Fenster schließen  |  Fenster drucken

Erst sollten die 18 Mill. " DICKE unser EHRENWORT!!!" reichen....

Sorry, aber wo wurde das denn behauptet? Das Gegenteil war der Fall, schon bei Abschluss des ersten Rahmenkredits hat IEM ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man auch in Zukunft solche Finanzierungsformen als Alternative zu Bankkrediten verstärkt nutzen möchte. Im Übrigen gebe ich bei der Bewertung der Meldung zwei Dinge zu bedenken:

1.: Es handelt sich um einen Rahmenkredit, die Erhöhung bedeutet also mitnichten, dass die ersten 18 Mio zwangsläufig schon aufgebraucht (oder auch nur in Anspruch genommen) sind, es könnte durchaus auch sein, dass man erst wesentlich weniger gebraucht hat und lediglich den Sicherheitsspielraum vergrößern möchte.

2.: Die laufenden Kosten bei IEM sind bei weitem nicht so hoch, dass man in 3 Monaten 18 Mio $ verbrauchen würde, wenn die 18 Mio $ tatsächlich genutzt worden sein sollten, dann muss ein erheblicher Teil davon in neue Projekte und Vorproduktionskosten geflossen sein. Dieses hätte man sicher nicht gemacht, wenn Geldnot noch ein Thema wäre, dann hätte man auf die Einnahmen von Alexander und die Gewinnbeteiligungen von Initial gewartet. Sollte das Geld also Ausgegeben worden sein, dann wäre das für mich eher ein gutes Zeichen.
 
aus der Diskussion: IM auf dem Weg zum Buchwert 5 !! Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Moebiusx  (02.08.04 23:41:57)
Beitrag: 3,040 von 3,324 (ID:13912472)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE