Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich halte Börsenspiele für eine gute Übung. Man kann sich nicht selbst betrügen, sondern muss zu zukünftigen Kursen kaufen und Spielprovision bezahlen.
Man kann also nicht den Fehler machen und sagen, "gestern habe ich Daimler gekauft", sondern muss sagen "morgen kaufe ich Daimler".

Ausserdem kann sein Spieldepot ständig mit einer Benchmark vergleichen und sehen, ob man einen Index schlagen kann.

Jedoch würde ich ein Spiel auswählen, das nicht viel kostet. Über 30 DM finde ich zu viel. Im Internet werden oft Börsenspiele umsonst angeboten. Soviel ich weiß bei www.euroboersenspiel.de immer Vierteljährlich. Auch Comdirect hat sein Brokerpoker laufen.

An der Börse zählt Erfahrung. Die macht man nicht durch Fonds, sondern durch Einzelaktienhandel. Entweder in echt oder auf dem Papier.

Besser man bezahlt das Lehrgeld auf dem Papier.

Ole
 
aus der Diskussion: Boersenspiele: Hilfe oder Gefahr ?
Autor (Datum des Eintrages): Ole@village  (24.07.00 15:25:12)
Beitrag: 4 von 4 (ID:1393745)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE