Fenster schließen  |  Fenster drucken

<p align=justify><snapshot>Der Getränkekonzern The Coca-Cola Co. gab am Donnerstag bekannt, dass man irrtümlicherweise den Kistenumsatz in zwei Quartalen des vergangenen Jahres zu hoch ausgewiesen hatte. Im Gegenzug wurde er für das erste</snapshot> Quartal 2004 zu niedrig angegeben. <p>Die Berichtigung dieser wichtigsten Kennzahl im Getränkesektor resultierte aus ungenauen Produktionszahlen eines zum Konzern gehörenden indonesischen Wasserherstellers. Das Unternehmen erklärte weiter, dass die Unstimmigkeiten entdeckt wurden, nachdem man im vergangenen Monat zusammen mit der Schweizer Nestlé S.A. die mehrheitlichen Anteile an der indonesischen PT AdesS Alfindo PutraSetia (AAPS) übernommen hatte.<p>Die Berichtigungen kommen zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, da das US-Justizministerium und die Securities and Exchange Commission (SEC) derzeit gegen Coca-Cola ermitteln. Die behördlichen Untersuchungen begannen im vergangenen Jahr, nachdem ein ehemaliger Mitarbeiter dem Unternehmen vorgeworfen hatte, die Erträge zu manipulieren und auch andere wirtschaftsrechtliche Strafhandlungen begangen zu heben. <p>Die Coca-Cola-Aktie schloss gestern in New York mit einem Minus von 0,79 Prozent bei 43,85 Dollar.<br><br><b>Wertpapiere des Artikels:</b><br><a href=http://www.wallstreet-online.de/si/charts/chart.php?woid=35807& TARGET=wosi><u>COCA-COLA COMPANY (THE)</u></a><br><br><br>Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),10:22 06.08.2004</p>
 
aus der Diskussion: Coca-Cola revidiert Umsatzzahlen
Autor (Datum des Eintrages): Nachrichten  (06.08.04 10:31:38)
Beitrag: 1 von 2 (ID:13954435)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE