Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bluemaxel: Da Du ja anscheinend noch nichts von gut diversifiziertem vermögen gehört hast, erkläre ich Dir das mal anhand eines einfachen Beispiels:

Nehmen wir an jemand hat 50.000 Euro zur Kapiatlanlage zur verfügung. Wenn dieser Anleger jetzt 50.000 Euro in EINEN Aktienfonds "X" gibt, dann ist das eine isolierte und kaum risikodiversifizierte Anlage, die folglich ein relativ hohes Chancen-Risikoprofil hat. Jeder gute Vermögensberater würde natürlich hiervon abraten. Wenn der Anlager seine 50.000 Euro jedoch sagen wir mal in 5 verschiedene Anlageformen mit je 10.000 steckt, kann die Anlage "X" in der Kombination mit den anderen 4 Anlagen sehr viel Sinn machen.

Genauso verhält sich das mit einer KLV. Allein auf diese zu setzen, wäre sicherlich riskant und falsch. Sofern jedoch das Gesamtvermögen gut gestreut ist, ist auch die KLV ein guter vermögensbaustein.

Vielleicht ist der Garantiezins aus Deiner Sicht gering, er wird jedoch sehr hoch sein, wenn Du Dich mit vermeintlich renditestarken Anlageformen verspekuliert hast. ;)
 
aus der Diskussion: Umfrage - wer glaubt, dass eine Kapitallebensversicherung eine gute Geldanlage ist ?
Autor (Datum des Eintrages): Lassemann  (09.08.04 11:32:11)
Beitrag: 25 von 66 (ID:13981843)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE