Fenster schließen  |  Fenster drucken

#52

Bleibt die Frage, ab wann ist jemand "klein" bzw ein "Kleinanleger". ;)

Für Leute, die keine Ahnung vom Geldanlegen haben, oder im Monat nur ein paar Euro anlegen können, mag es ja zutreffend sein, dass eine KLV eine Alternative ist.

Allerdings liegen die dann auch meist mit ihren Einkommenssteuern derart niedrig, dass sich eine Direktanlage in hochverzinsliches wie zB sichere und risikoarme Bundeswertpapiere lohnt.

Wir können ja mal versuchen die ganze Diskussion in Form einer Empfehlung zusammen zu fassen:

Für wen und für welche Fälle lohnt sich eine KLV am ehesten.


---

Ich vermute mal für

a) Leute, die nichts vom Geldanlegen verstehen, und lieber alles andere machen lassen

b) Leute, die im Monat nur rund 100 Euro anlegen wollen

:confused:
 
aus der Diskussion: Umfrage - wer glaubt, dass eine Kapitallebensversicherung eine gute Geldanlage ist ?
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (09.08.04 14:07:44)
Beitrag: 53 von 66 (ID:13983720)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE