Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sagt mal wie sieht es bei Vitesse mit Cash aus?

Ich meine wenn die schon diese Übernahme in Bar bezahlen
muß doch einiges da sein oder?

Kastor

Der amerikanische Chip-Hersteller Vitesse Semiconductor Corp. übernahm am Montag die Cicada Semiconductor Corp. für 66 Mio. Dollar in bar.

Durch die Akquisition will Vitesse seinen jährlichen Umsatz bei Switches, welche in lokalen Netzwerken eingesetzt werden, verdoppeln. Die Transaktion, welche noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionäre von Cicada steht, soll Konzernangaben zufolge im ersten Quartal 2004 abgeschlossen werden.

Durch die Übernahme erwartet Vitesse einen leicht positiven Einfluss auf die Gewinnentwicklung im zweiten Halbjahr 2004 sowie einen Umsatzanstieg in Höhe von knapp 10 Mio. Dollar im Gesamtjahr 2004.

Die Aktie von Vitesse notiert an der NASDAQ aktuell mit einem Plus von 0,50 Prozent bei 6,03 Dollar.

Wertpapiere des Artikels:
VITESSE SEMICONDUCTOR CORPORATION
 
aus der Diskussion: Vitesse wird noch der Knaller - Top Zahlen für`s 3.Q erwartet!!!
Autor (Datum des Eintrages): Kastor  (10.08.04 19:13:47)
Beitrag: 5 von 10 (ID:14001798)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE