Fenster schließen  |  Fenster drucken

Anfänger sollten versuchen ihr Kapital zu halten, alleine das ist zu beginn sau schwer.

Da wird aber immer gleich voll drauf los gezockt und gedacht, geglaubt und gehofft.

Mir kommt es so vor wie wenn einige hier so vorgehen.

Ich steige ein, denn ich glaube es geht hoch und dann verkaufe ich 10p. höher und habe 100€ Gewinn.

Was passiert nachdem man eingestiegen ist.
Es geht nach unten und dann wird zugeschaut, wie der DAX 50p. verliert und man verkauft am Jahrestief mit 500€ verlust.

Dann wird gefragt, ob man verbilligen sollte, ob es vielleicht doch wieder hoch gehen könnte u.s.w.
Wenn man einen hier fragt, wird irgendeiner dann auch die passende Meinung haben und man fühlt sich wieder besser, doch derjenige muss auch nicht recht haben. Die Posi sinkt weiter und weiter. Dann kommt die Hoffnung und man ist nicht mehr weit weg vom totalverlust. Dies alles geschicht, weil man sich keinen Plan gemacht hat, wo man im Verlust glatt stellt. Es wird nur ein Plan über den Gewinn gemacht. So funktioniert es leider nicht.

Verlust ist das einzigste was ich am Anfang eines Trades kontrollieren kann. Mehr nicht.

Bei einem Trade sollte man sich klar sein, was man bereit ist zu verlieren. Sehe bei den meisten nur die $$$ Zeichen in den Augen



mfg Heiko
 
aus der Diskussion: Mögliche OS-Trading-Chancen am 11.08.04
Autor (Datum des Eintrages): Heiko Beh  (11.08.04 12:32:07)
Beitrag: 125 von 301 (ID:14009719)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE