Fenster schließen  |  Fenster drucken

Software steigerte Halbjahresgewinn deutlich
Frankfurt, 25. Jul (Reuters) - Die Darmstädter Software AG hat im bisherigen Jahresverlauf ihren Gewinn deutlich stärker gesteigert als den Umsatz. Das Unternehmen gab am Dienstag in Frankfurt bekannt, in der ersten Hälfte des Jahres habe der Konzernüberschuss um 46 Prozent auf 22,5 Millionen Euro zugenommen. Vor Steuern sei der Gewinn um 54 Prozent auf 43,2 Millionen Euro gewachsen. Der Umsatz habe um 16 Prozent auf 196,3 Millionen Euro zugenommen. Dazu hätten alle Geschäftsbereiche beigetragen, hieß es. Vorstandschhef Erwin Königs teilte mit, sein Unertnehmen habe im ersten Halbjahr die Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen.
Der Markt reagiere sehr positiv auf die professionellen Lösungen der Software AG für elektronische Geschäfte im Internet, sagte Königs. Zugleich bekräftigte er die Prognose, wonach der Umsatz im gesamten Geschäftsjahr 2000 zumindest zweistellig und mindestens mit der Rate des Vorjahres wachsen werde. Das Ergebnis solle dabei erneut stärker als der Umsatz zulegen. 1999 hatte das Unternehmen den Umsatz um 14 Prozent auf 715,6 Millionen DM gesteigert, das Ergebnis hatte 129,7 Millionen DM betragen.

mab/nfa/pew
 
aus der Diskussion: Neues von der Software AG
Autor (Datum des Eintrages): G.K.S.  (25.07.00 10:39:29)
Beitrag: 5 von 6 (ID:1401044)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE