Fenster schließen  |  Fenster drucken

@all
also was denn nun, um oder auf 74,3 mio gesenkt..... ??



Internationalmedia AG mit tiefroten Zahlen
Terminator 3 als Lichtblick in der Halbjahresbilanz


Die Internationalmedia Gruppe hat im ersten Halbjahr 2004 einen Umsatz von 52 Mio. Euro erzielt. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang um 36,9 Mio. Euro. "Jedoch muss beachtet werden, dass es im ersten Halbjahr 2004 zu einem neuen Filmstart gekommen war, wohingegen im Vergleichszeitraum des Vorjahres vier Filme gestartet sind", teilte das Unternehmen heute, Donnerstag, ad hoc mit. Die Umsätze resultieren im Wesentlichen aus den Minimumgarantien für den Film Mindhunters, sowie den Gewinnbeteiligungen aus dem Film Terminator 3. http://www.internationalmedia.de/deu/index.htm

Für das erste Halbjahr 2004 weist das Unternehmen ein negatives operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe von 13,3 Mio. Euro aus, welches um 4,0 Mio. unter dem Vorjahreswert von minus 9,3 Mio. Euro liegt. Trotzdem konnten die Eigenkapitalquote des Konzerns von 16,9 Prozent auf 19,7 Prozent verbessert und Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten:confused: auf 73,4 Mio. gesenkt :confused:werden. Mit laufenden Kostensenkungsmaßnahmen konnte die Gesellschaft im vergangenen Halbjahr einen positiven Free Cash Flow erwirtschaften. Die Liquidität zum Ende des zweiten Quartal beträgt 1,2 Mio. Euro.

Hubert Thurnhofer, email: thurnhofer@pressetext.at, Tel. +43-1-81140-300
 
aus der Diskussion: +++ IM InternationalMedia +++ Zahlen !!!!
Autor (Datum des Eintrages): awo007  (12.08.04 12:57:31)
Beitrag: 35 von 45 (ID:14022598)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE