Fenster schließen  |  Fenster drucken

IEM hat also mit den 18 Mio im Frühjahr i. w. Verbindlichkeiten getilgt.
Wenn man einen neuen Kredit aufnimmt, um einen andern zu tilgen, ist das normalerweise nicht freiwillig, es sei denn der neue wäre sehr viel günstiger (wofür es in diesem Fall keine Hinweise gibt).
Es deutet alles darauf hin, dass eine Bank drauf und dran war, IEM den Boden unter den Füßen wegzuziehen. IEM war im April - das hat man ja schon lang vermutet und jetzt wird es immer klarer - faktisch pleite, und wurde nur in letzter Sekunde durch den amerikanischen Investor (oder soll ich sagen Halsabschneider) gerettet.
Wie teuer er sich das hat bezahlen lassen? Vielleicht kann man es irgendwie aus einer Bilanz abdestillieren.
 
aus der Diskussion: IM auf dem Weg zum Buchwert 5 !! Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): derfla1949  (13.08.04 09:09:35)
Beitrag: 3,080 von 3,324 (ID:14031039)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE