Fenster schließen  |  Fenster drucken

>>>#603 Physik
Hallo, ich will den Ausdruck Objektivität garnicht gebrauchen. Die Charttechnik ist kein Mensch der objektiv und subjektiv sein kann sondern nur eine rein rechnerisch ermittelte Sache. Der Chart liest (Gott sei Dank!) kein WO-Board sondern hält sich nur an Fakten, also tatsächlich entstandenen Kursen -ganz egal wie diese zustande kamen-.
Wenn man den MACD und das Momentum betrachtet dann sieht man, daß soeben beide nach oben gedreht haben. Dies bedeutet in der Regel daß 1 - 3 Monate der Trend nach oben geht. Man sollte dann solange investiert bleiben, bis diese Indikatoren das Gegenteil anzeigen, also evtl. viel länger als nur 1 - 3 Monate. Man muß halt variabel bleiben, auch weil es mal Fehlsignale geben kann.

Deine Frage nach fundamental positiven ist leicht zu beantworten. Um nicht falsch verstanden zu werden: das negative ist mir natürlich bekannt. Darauf hat der Teles-Kurs entsprechend reagiert. Aber schauen wir doch voraus. Gegenüber dem Q1/04 wurden im Q2/04 deutlich höhere Umsätze und EBT erzielt. Dies zeigt daß der aktuelle Trend nach oben geht. Deshalb sind die Zahlen im Vergleich zum Vorjahresquartal weniger wichtig.
Zum Schluß noch etwas Psychologisches. Es wird immer wieder über Herrn Prof. Schindler negativ diskutiert. Dieses ist im Kurs der Telesaktie längst enthalten. Auf Grund des Alters von Herrn Prof. Schindler ist es absehbar, daß er sein Amt abgibt. Damit wäre die diesbezügliche Belastung des Aktienkurses schlagartig weg.
In diesem Zusammenhang ist auch ein Großaktionärswechsel möglich mit folgendem Pflichtangebot oder Abfindungsangebot an die übrigen Aktionäre.
Wir werden sehen.
 
aus der Diskussion: Teles - der Highflyer 2004
Autor (Datum des Eintrages): KuhTip  (19.08.04 10:18:31)
Beitrag: 610 von 799 (ID:14082544)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE