Fenster schließen  |  Fenster drucken

Im Grunde genommen ist die Insolvenz von Franchise u.a. für Intertainment von Vorteil, da sie auf diese Weise als Gläubiger den vollen Einblick in die Bücher von Franchise erhalten und einen besseren Überblick über die Vermögenswerte bekommen, den sie ansonsten gerichtlich erstreiten hätten müssen in Form einer Vollstreckungsklage. Durch die Insolvenz von F. werden dadurch Intertainment etliche Kosten erspart! Das Eintreiben der Gelder hätte ebenso lange gedauert, wie das Insolvenzverfahren. also verstehe ich hier die ganze Aufregung nicht.

An der Perspektive von ITN hat sich doch rein gar nichts geändert. Das Verfahren gegen Comerica läuft und wird von Openpictures unterstützt. Von Insolvenz kann gar keine Rede sein und Sightsound läuft im Hintergrund. Und in drei Monaten fließt das Geld von Franchise, denn die werthaltigen Assets sind doch nach wie vor vorhanden und durch das Insolvenzverfahren bestens gesichert.

Das einzige was mich an der ganzen Sache nervt, daß ich nicht die Naivität der Börsianer durch kurzfristiges Traden ausgenützt habe. MfG VP
 
aus der Diskussion: 20.08.04 DGAP-Ad hoc: Intertainment AG <DE0006223605> deutsch
Autor (Datum des Eintrages): VirtualPerson  (20.08.04 11:18:13)
Beitrag: 48 von 84 (ID:14093863)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE