Fenster schließen  |  Fenster drucken

Archäologen protestieren gegen Moschee-Bau auf dem Tempelberg
Führende Archäologen protestierten scharf dagegen, dass Moslems auf dem Tempelberg in Jerusalem für den unautorisierten Bau einer Moschee, die einmal 30.000 Menschen fassen wird, erneut 12.000 Tonnen Geröll vernichteten in dem wertvolle archäologische Artifakte waren, die nun zerstört und verschwunden sind. Obwohl der Tempelplatz zum Weltkulturerbe gehört, sagt die UNO nichts gegen die Zerstörung. Wie laut dagegen protestierte sie als in Afghanistan Buddhafiguren zerstört wurden. Die Moslems wollen damit alle Spuren verschwinden lassen, die darauf hinweisen, dass auf dem Tempelplatz der jüdische Tempel stand.
 
aus der Diskussion: Jerusalem: Israelische Polizei stürmt Tempelberg
Autor (Datum des Eintrages): GueldnerG45S  (20.08.04 22:02:16)
Beitrag: 15 von 25 (ID:14099332)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE