Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin,

was die Beleihung angeht, gehen die Banken sehr unterschiedlich vor.
Consors beleiht ITN überhaupt nicht.
Comdirect bis 50%, unabhängig vom sonstigen Depot.

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass es da noch zu Problemen in einigen Depots kommen kann.

Andererseits ändert sich an der Gesamtsituation wenig.
Dass von Franchise, Samaha etc. weder 100 noch 120 Mios zu holen waren sollte eigentlich jedem klar gewesen sein.

Interessant ist das Geld aus den Verwertungen, das m.W. eben nicht bei Franchise liegt, sondern bei der Comercia sowie das Schiedsverfahren mit der Comercia.
Für das Schiedsverfahren war der Prozess enorm wichtig, weil nun juristisch festgestellt hat, dass Samaha betrogen hat.
Da er dies mit Wissen der Bank tat wird diese nun dafür in Regress genommen werden.

Unter dem Strich rechne ich nach wie vor mit einem Betrag von 100 Mio Euro, der am Ende ITN aus dieser Auseinandersetzung zufließen wird.
Bedenkt man dann noch die SoundSight-Beteiligung, die ich zwar inzwischen etwas nüchterner einschätze, so sollten doch insgesamt Werte von etwa 10 Euro je Aktie zusätzlich zum derzeitigen Buchwert (den ich nach wie vor in der Größenordnung von 5,00 sehe) entstehen.
Es wird einige Zeit dauern, bis diese Werte realisiert sind und bis dahin wird es noch einige Hochs und Tiefs geben.
Aber wer 12 Monate Zeit hat und gerne aus 2,20 10,00 Euro machen möchte, hat mit ITN ne gute Chance.

don`t panic

ctd
 
aus der Diskussion: 20.08.04 DGAP-Ad hoc: Intertainment AG <DE0006223605> deutsch
Autor (Datum des Eintrages): crashtestdummy  (21.08.04 13:58:24)
Beitrag: 72 von 84 (ID:14102566)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE