Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tja Jungs und Mädels,

auch ich ein M+S geschädigter mit Einstiegskurs von 22,10 Euro da ohne Zuteilung. Meine Bankerin bei der CoBa - ja die fragt mich manchmal - redet auch kein Wort mit mir, weil ich Ihr nach einer Fundamentalanalyse anhand der Zahlen zum "HALTEN" geraten hatte.

IST EUCH EIGENTLICH BEI DER ADHOC WAS AUFGEFALLEN ??

Ich hab sie von Kerstin Kalajian auch im Original per Email gekriegt und krampfhaft gesucht, ob ich außer den 135 Mio. DM Umsatz IRGENDETWAS ZUM GEWINN des letzten Jahres finde.

!! DA WAR NIX !!

Hat mich irgendwie stutzig gemacht. Da es sich um ne GmbH handelt, haben die zwar keinen Konzernabschluß wie eine AG, aber wenn so ein Laden übernommen wird, prüft man doch die Jahresabschlußbilanz, GUV etc., schon um einen für alle Beteiligten fairen Kaufpreis zu ermitteln. Und ich meine nicht den Abschluß fürs Finanzamt, denn wer da Gewinne ausweist, ist doch selber Schuld. Über Bilanzanalyse, rEK, rGK, RoI, Struktur und Alter der Verbindlichkeiten etc. muß ich hier eh nix sagen.
Wäre es da nicht ein leichtes gewesen, einen Als-Ob-Abschluß zu machen? Oder ist der Laden so marode gewesen, daß die mit Ihren 135 Mio Umsatz einen satten Verlust erwirtschaftet haben?

ein nachdenklicher EcCo65HH mit schmerzhaften 1.100 Stück m+s
 
aus der Diskussion: M+S (661740) ...
Autor (Datum des Eintrages): EcCo65HH  (26.07.00 19:02:24)
Beitrag: 26 von 39 (ID:1416754)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE