Fenster schließen  |  Fenster drucken

das bezweifel ich doch alles nicht.

aber bei der aktienbewertung gehts nicht darum ob jemand einen plan hat, oder gelder fliessen, sondern um die bewertung wenn das geschäft wieder läuft.

deine argumente sind zwar richtig, aber dennoch täuscht es nicht darüber hinweg, das das mögliche geld erstmal investiert werden muss.


itn ist doch mehr oder weniger ein wert, der sozusagen gerade vorm börsengang steht, und daraus geld erhalten soll. ohne das geld ist itn eine klitsche, die jahrelang vor sich hin vegetiert, und mit dem geld würde man zu einem unternehmen werden, das ein wirkliches geschäft besitzt. aber jetzt kommt die bewertung wieder ins spiel. itn hat fast 12 millionen aktien, und man soll mir mal bitte vorrechnen wieviel geld man brauchen wird, um das geschäft wieder in gang zu bringen.



mal eine rechnung von mir.

itn erhält bis anfang 2005 50 mio €. man investiert daraus 25 millionen euro und erhält vielleicht noch etwas fremdkapital von beteiligten unternehmen oder banken. die filme kommen dann anfang 2006 in die kinos und werden erfolge aber keine blockbuster. die bilanz sieht dann mitte 2006 einigermaßen aufgeräumt aus, und man macht gewinne von 3-4 millionen euro, was ich schon für optimistisch halte wenn ich mir beispielsweise ein unternehmen wie constantin angucke, das ja schon ziemlich gut dasteht.

würdet ihr bei diesen aussichten mehr als 25 millionen euro börsenwert zahlen? immerhin werden die meisten anderen vergleichbaren medienwerte auch nicht über eigenkapital gehandelt, und es werden nur kgvs von 10-12 gezahlt.


wieso also bitte jetzt schon diesen aufschlag zahlen nur weil man mit über 50 millionen euro prozessgeldern rechnen kann? das leuchtet mir beim besten willen nicht ein.
 
aus der Diskussion: Intertainment wird unter 1 € laufen
Autor (Datum des Eintrages): RicheyJames  (30.08.04 01:24:43)
Beitrag: 41 von 59 (ID:14168096)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE