Fenster schließen  |  Fenster drucken

Grüß Euch alle!
Wenn der Prior sich erst mit einer Aktie befasst,
egal ob hoch- oder runterpush- dann ist es schlimm
bestellt um das Unternehmen, DAS lehrt die Vergangenheit von Prior. :D

Die starken Kursausschläge resultieren aus den mickrigen Umsätzen und die wiederum spiegen das Desinteresse
ernsthafter und kapitalstarker Investoren mit längerem Horizont.
Die mögen einfach solche Spielchen nicht, wie Teles
sie immer wieder abzieht.
Also hat der Vorstand endlich sein Ziel erreicht- Teles ist wieder ein Spekulantenpapierchen. :D


#644
< Man kann mich Pusherin nennen, aber das Kursziel in die Nähe des Cashbestandes zu rücken, zeugt nicht von Börsenkenntnissen. >

Wenn du solche Dinge behauptest, dann hast du bisher
wenig Kennzahlen gelesen. Im Herbst 2002 -Frühjahr 2003 notierten
an der Nasdaq und auch am neuen Markt etliche Aktien
UNTER cashbestand- mangelndes Vertrauen der Anleger war der Grund. Manche sind auch noch heute in der Nähe des Cashbestandes bewertet.
Zum Beispiel Adaptec (ADPT) , grundsolides Unternehmen,
Technologieführer in seinem Bereich mit dutzenden Patenten, die sie auch selbst technisch nutzen (!)- doch leider
in einem stagnierenden Markt, der inzwischen Nischencharakter hat (SCSI).

Warum sollte eine solche Bewertung bei Teles nicht auch möglich sein,
zum Beispiel wenn sie in diesem Quartal wirklich in die roten Zahlen rutschen? Letztes Quartal haben sie Investitionen auch schon aus dem Cashbestand finanzieren müssen, weil der
CAshflow zu sammengebrochen war. Siehe frühere Postings von mir und letzten Quartalsbericht. Anleger extrapolieren immer Trends... nach oben und nach unten,
gerade bei Teles sieht man das doch wunderbar.

Also Vorsicht mit oberflächlichem Optimismus.

Technische Erholungen sind immer drin, klar- aber
ich muss kein Prophet sein, um bei Teles zu vermuten, dass diese Erholungen nicht lange dauern, solange
keine besseren Zahlen kommen. Bisher lag/fiel der Kurs
wie Blei und es gab hier seit Wochen Leute, die immer
wieder auf technische Erholung hofften, bei 9, 8, 7,50 , 6 Euro, einfach mal nachlesen.

Währenddessen konnte man mit anderen Aktien auch im Tecdax 20, 30, 50%
machen, weil deren Prognosen sich als zuverlässig erwiesen haben. Was also sprach/spricht auch nur für Trades in Teles (von längerfristigen Horizont ganz zu schweigen)?
 
aus der Diskussion: Teles - der Highflyer 2004
Autor (Datum des Eintrages): bardoblues  (01.09.04 16:51:46)
Beitrag: 646 von 799 (ID:14188810)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE