Fenster schließen  |  Fenster drucken

Charttechnisch gesehen ist das erste Kursziel erreicht. Von diesem Niveau aus könnte eine starke Aufwärtsbewegung ausgehen. Der RSI ist tatsächlich klar bullisch divergent. Aber, das Problem besteht in den großen Indizes Dow, Nasdaq und Dax. Die werden in den nächsten Tagen schwächer performen und bestenfalls eine Seitwärtsbewegung hinlegen. Bei der Nasdaq kann man das getrost vergessen. So sollte für jeden korrekturorientierten Trader - der laufende Ausverkauf ist Teil der Korrektur seit den 7,60 €uro vor drei Wochen - das etwas tieferliegende Kursziel von 7,20 und in der Übertreibung die 7 als Einstieg dienen.

Die andere Variante ist wie gesagt, daß die Korrektur eine Nummer kleiner war und dort am blauen 62 er Retracement hängen blieb. Dann läuft jetzt die Welle fünf mit Kursziel im Bereich 6 €uro über einen Zeitraum von 2-3 Wochen.

Ich bin einer der korrekturorientierten. Ich kann noch nicht so recht an den fortgesetzten Ausverkauf glauben. Man erinnere sich bitte an den Mai-Juni Verlauf.


 
aus der Diskussion: IFX
Autor (Datum des Eintrages): marcopu  (03.09.04 19:55:41)
Beitrag: 115 von 129 (ID:14209124)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE