Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn ich sehe, daß der Kurs in Deutschland deutlich über die australische Notierung steigt, reduziere ich Positionen. In Berlin stieg der Kurs zeitweise auf 0,12 Euro (0,19 A$). Da ich meine ersten Käufe zu 0,33 Euro getätigt habe, habe ich aufgrund der Mischkursberechnung dabei keine zu verteuernden Spekulationsgewinne gemacht, was nicht unwichtig ist. :)

Ich versuche, die Aktien wieder bei 0,05 Euro zurückzukaufen, was dem Kurs in Australien entspricht um sie dann längerfristig zu halten. Die finanzielle Situation der Firma ist für die nächsten 12 Monate gesichert ist. Ich denke, es werden noch einige Nervenschwache zu 0,05 Euro verkaufen. Falls es nicht klappt, mache ich das, was ich anderen auch empfohlen habe: In Australien ordern.

Für einen Börsenguru sind übrigens 140.000 Stück auch nicht das Ultimum. Aber das kann sich ja noch ändern. ;)

Richtig liegst Du mit der Vermutung bzgl. Adelong. Falls die Aktie am ersten Tag durch unlimitierte Verkaufsorders ins Bodenlose fällt, sammel ich ein.
 
aus der Diskussion: Wieviele Jumbos habt ihr????
Autor (Datum des Eintrages): Big-Apple  (28.07.00 02:53:29)
Beitrag: 13 von 14 (ID:1430342)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE