Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hat sich zu diesem Zusammenhang mal einer Gedanken gemacht? Das Geschäftsfeld geht in den aktuellen Diskussionen völlig unter:


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@


Macher des Monats
Der Stimmenfänger

Ganz schön vollmundig: Da eröffnet ein mittelständisches Unternehmen, das im letzten Geschäftsjahr gerade einmal vier Millionen Euro Umsatz erwirtschaftete, in diesen Tagen eine Niederlassung in Boston. Und der Firmenchef, der sein Unternehmen erst vor drei Jahren gegründet hat, prognostiziert: " Wir werden den Weltmarkt erobern und in spätestens vier Jahren einen IPO an der New Yorker Nasdaq wagen."

Karl-Heinz Land ist Chef der Bergisch Gladbacher Firma Voice-Objects AG und Spezialist für so genannte sprachgesteuerte Anwendungen. Land: " Diese Technologie bietet Unternehmen unglaubliche Einsparpotenziale." Den deutschen Markt hat er schon fest im Griff. Bereits heute nutzen hier zu Lande etwa die Deutsche Telekom, die Postbank oder SAP seine Entwicklungen.

Das Besondere daran: Land setzt keine nervigen Computerstimmen ein. Denn darauf reagieren viele Kunden allergisch. Er machte es möglich, automatisierten Telefondiensten eine menschliche Stimme zu geben. Und das mit großem Erfolg. In diesem Geschäftsjahr erwartet der Rheinländer einen Umsatzsprung auf knapp 17 Millionen Euro. Beim IPO sollen es sogar 100 Millionen Euro sein. Für die Eroberung Amerikas stehen US-Investoren mit Venture-Capital in Höhe von 14 Millionen US-Dollar schon parat. Wohlwissend, dass ein riesiges Geschäft winkt. Nicht nur für den Jungunternehmer Karl-Heinz Land.


Quelle: Impulse - Das Unternehmermagazin 10/2004


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@


http://www.pressebox.de/index.php?boxid=24931&sid=searchengi…

Presseinformation
net mobile bringt ab heute die heißesten MTV-Hits ins neue Voice Portal „InfoTalk“ von T-Mobile

Düsseldorf 15. September 2004, die net mobile AG, Deutschlands führender Anbieter für mobile Entertainmentdienste erweitert seine mobilen Dienste und bringt MTV`s Top-Hits als polyphone Klingeltöne ins Download Center des Voice-Portals „Info-Talk“ von T-Mobile.

Die neue und innovative Möglichkeit die neuesten Top-Klingeltöne von MTV interaktiv und völlig unkompliziert über ein Sprachportal zu bestellen ermöglicht auch dem technisch nicht so versierten Handynutzer den Lieblings-Sound auf dem Mobiltelefon.
Der T-Mobile Handy-Nutzer ruft einfach vom Handy die Rufnummer 2300 (€ 0,23 /Min bis zum 31.12.2004) an und schon führen „Zoe und Bob the Robot“ den Handynutzer groovy durchs Klingelton-Programm. Durch Sprachsteuerung navigiert man einfach durchs Programm und kann sich vor der Bestellung erst einmal die MTV Top-Sounds als Klingelton anhören. Bestellt wird dann auch per Sprachbefehl und ohne WAP oder zusätzliche SMS kommt das MTV Action-Pack für € 1,99 (der gewünschte polyphone Klingelton inklusive einem Wallpaper) aufs Handy und wird dann von der T-Mobile Mobilfunkrechnung abgebucht.

Für diesen Dienst stellt net mobile, in Verbindung mit dem Partner Voice Objects, die komplette Infrastruktur, Telefonleitungen, Sprachapplikationsserver, TextToSpeach Spracherkennung und seine Mobile-Entertainment Plattform, zur Verfügung.

Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Durch unsere neuen innovativen Musikdienste und Top-Partner wie MTV erwarten wir auch hier, wie bereits bei unseren Java-Spielen, eine führende Marktposition in Europa einzunehmen.

Gerne demonstrieren wir Ihnen diesen und unsere vielen anderen Dienste auf der Popkomm 2004, vom 29. September bis 1. Oktober in Berlin.
Sie finden uns in Halle 18 Stand 116.
Einen individuellen Gesprächstermin vereinbaren wir ebenfalls gern.


Die net mobile AG hat sich auf Dienstleistungen rund um das Handy spezialisiert. Mit der Kernkompetenz für mobiles -Entertainment, -Datentransport und -Bezahlmethoden hat sich die net mobile AG als Innovationsführer für Lösungen rund um mobile -Mehrwertdienste und -Applikationen im nationalen und internationalen Telekommunikationsmarkt etabliert. Die net mobile AG besitzt eine technologisch ausgereifte Kommunikationsplattform mit weltweitem Zugang zu über 350 GSM-Netzen. Die eingesetzte Technologie ist netzunabhängig und zukunftweisend bei allen Übertragungsformaten (SMS, MMS, i-mode, WAP, UMTS). Zu den Kunden gehören national und global operierende Netzbetreiber, Internetportale sowie Medienunternehmen, die sämtliche mobilen Dienste unter eigener Marke vertreiben. Die technische Abwicklung sowie die zielgruppengerechte Bereitstellung von mobilem Content werden vollständig durch die net mobile AG abgewickelt. Die net mobile AG verfügt über ein exklusives Portfolio von mobilen Spielen und Musiktiteln. Weitere Infos erhalten Sie unter www.net-m.de

Pressekontakt:
Carsten Scharf
net mobile AG
Mörsenbroicher Weg 200
40470 Düsseldorf
fon: +49 211 68770664
fax: +49 211 68770699
e-mail: carsten.scharf@net-m.de

Klabunde Communication
Frank Klabunde
Hansaring 23
50670 Köln
fon: +49 221 1394440
fax: +49 221 1393143
mobile: +49 170 447 9999
e-mail: frank.klabunde@net-m.de
 
aus der Diskussion: NET AG - INFOS AUS ERSTER HAND! ***
Autor (Datum des Eintrages): rudi_ratlos  (20.09.04 11:48:41)
Beitrag: 49 von 115 (ID:14332794)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE