Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Optimierer

Wie schon oft von mir begründet, habe ich bei den Waves auch meine Vorteile:

a)
wird oft eine DaxFutureSpitze mitgetaxt, die Du aber mit Limit im DaxFuture garnicht realisieren kannst
z.B. Du hast eine LimitOrder short drinne bei 4000 und der DaxFuture springt kurz auf 4000, wo aber noch 60 weitere Kontrakte liegen, es werden nur 5 bedient und der Markt geht wieder down -der Wave ist aber sofort bei Taxe handelbar dort ohne das man sich "anstellen" muss

b)
höherer Hebel als mit Futures (mus snicht erklärt werden denk ich)

c)
geringerer Kapitaleinsatz
z.B. beötige ich für 1 DaxFuture Margin 5625 Euro wovon ich schon 5625 Waves zu je 1 Euro kaufen kann - nach 1 Punkt Bewegung ist der Future +25 Euro brutto und die WavePosition noch -56,25 Euro brutto, aber nach 10 Punkten ider Daxfuture nur +250 brutto und die WavePosi +562,50 Euro
Je billiger die Waves desto mehr bekommste ja für den gleichen Kapitaleinsatz, und ich handle lieber mal 50.000 Waves zu je 1 Euro als 25 DaxFutures, für die ich >100.000 Euro Margin hinterlegen muss

d)
Liquidität
aufbauend auf Punkt c letzter Satz; in Waves komme ich schnell mit 50.000 Euro rein (raus nicht immer) auf EINEN Klick wobei ich im Future die 25 Kontrakte nicht so schnell bedient bekomme, gerade Mittags oder nach 18Uhr nicht wo das Volumen sehr dünn ist

e)
Emis ärgern macht mehr Spass, man kennt den Gegner und beim Future sind es meist Kollegen die man dann "schädigt"

...


Reicht erstma :cool:




@downandup

Die 2 Punkte spread beim Wave sind ja GEGEBEN vom Emi, kannste nur umgehen an Börsenplätzen wenn Dir jemand den ask zahlt, was selten ist.
Beim Future haste als spread meist die 0,5 Punkte, aber durch das volatile pendeln zwischen bid und ask kannst Du das sogar ausnutzen und zu bid eine kauf und ask eine Verkaufsorder reinlegen und jeweils auffüllen - ist sowas wie OrderBuchScalpen und wird auch von diversen SoftwareProgrammen automatisiert angeboten wie hier:






@Heiko_B

Vielleicht können wir den Vergleich mit Waves und Futures hier ja nochmal detailiert auflisten, da anscheinend Diskussions- bzw. Informationsbedarf besteht und der alte Thread nichtmehr weiterführbar ist.


Gruß Bernie
 
aus der Diskussion: Scalping - das schnelle Geld - ein reales Experiment
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (21.09.04 10:15:27)
Beitrag: 51 von 319 (ID:14340436)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE