Fenster schließen  |  Fenster drucken

@buggi - China

Dass Lenovo anfängt AMD ins corporate segment zu liefern gefällt mir über die Massen. Solange man präsentable Quartalszahlen schafft ohne Asien mit CPUs zu fluten gefällt mir die Sache überhaupt gut.

Das von SSB kolportierte Gerücht AMD wolle im Oktober noch ein "emerging market" Modell bringen ist mir neu. Möglicherweise ist der Packaging-Auftrag, der in einer Zeitungsmeldung aus mainland China Ende August gemeldet wurde für CPU und nicht für Flash, wie ich bislang annahm.

Das würde darauf hindeuten dass die Nachfrage nach Semprons 2200+ und 2300+ grösser ist als man angenommen hat (und zwar sehr wahrscheinlich nicht in den emerging markets sondern global. Es würde die "Tiroler These" bestätigen dass man in diesen Zeiten emotionslos PCs kauft, die für ihre Verwendung taugen und nicht bereit ist heute einen HundertEuro/Dollarschein für ein wenig Leistungsreserve draufzulegen, die man vielleicht in drei Jahren braucht.

Dass Intel dem Vernehmen nach in Vietnam 1,5GHz Celerons verkauft und in Mikes Wochenreport (Retail USA) neulich wieder 1,8GHz Celerons gelistet waren unterstützt die These eines globalen Trends.

Was könnte AMD machen?
- Sempron 2000+ und 2100+ gingen natürlich.
- Durons mit Modelrating könnte ich mir auch vorstellen.
- Low-K8-Bins aus dem letzten Jahr sind auch noch da - 1,2MHz@1MB, 1,4Mhz@512KB, 1,6@512KB 1,6MHz@256KB, daraus liesse sich gar eine ganze emerging-market-Edition konfektionieren. Diese Möglichkeit dürfte man sich womöglich für den Win-64 Launch nächstes Jahr vorbehalten.

K.
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum Intc-Crossover
Autor (Datum des Eintrages): Kpf  (21.09.04 15:31:39)
Beitrag: 5,010 von 6,887 (ID:14343305)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE