Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ D0-Stepping

Interessant, dass die 90nm-A64-CPUs, die ja das D0-Stepping haben, das gleiche Rating bekommen wie die bisherigen 130nm-Varianten. Wurde nicht des öfteren erzählt (auch auf dieser Präsentation an der Stanford University), dass die 90nm-CPUs ein paar Optimierungen haben sollten, die das IPC etwas verbessern sollten? Und gleichzeitig soll ja auch schon ein E0-Stepping unterwegs sein, auf dem zumindest die Dualcores aufbauen sollen...aber zwei verschiedene Cores nebeneinander würde auch keinen Sinn machen.

Meine Vermutung: irgendetwas ist beim D0-Stepping noch nicht so, wie es sich AMD vorgestellt hat, bzw. das E0-Stepping könnte so kurz nach dem D0-Stepping erscheinen, dass es nur wenige CPUs auf D0-Basis geben könnte. Könnte AMD einige der D0-Neuerungen deaktiviert haben, um Verwirrungen mit zu vielen verschiedenen A64-Derivaten zu verhindern?
Bin schon auf erste Benchmarks mit den 90nm-Varianten gespannt.
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum Intc-Crossover
Autor (Datum des Eintrages): BavarianRealist  (22.09.04 17:02:30)
Beitrag: 5,045 von 6,887 (ID:14355381)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE