Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo ihr da,

Ich trade jetzt auch seit 4 Wochen direkt mit Futures und musste mich zwar auch erst einschiessen, aber ich muss sagen das meine Art zu traden wesentlich besser mit Futures umzusetzen ist. Man muss im Future nur schneller sein als der Rest und hat nicht die Trägheit der Waves auf seiner Seite (Wobei die ja auch immer kleiner wird). Dafür wird man aber mit niedrigen Gebühren und minimalem Spread belohnt. Für mich wars jedenfalls ein ganz guter Monat, auch wenn ich eine Verlustserie von ca. 20 Trades in einer Woche dazwischen hatte. Da sehe ich auch den großen Unterschied zum Wavehandel, wenn ich da mal ne Woche danebenlag war das Kapital schon stark dezimiert, im Future sind die Verluste nun meist kleiner und ich brauche nur wenige gute Trades um sie zu amortisieren. Gerade mit kleinem Kapital ist man da im Future wesentlich im Vorteil gegenüber dem Wavehandel. Je grösser die Stückzahlen im Wave desto kleiner wird dabei natürlich der Vorteil.

Im Wavehandel kämpft man immer gegen den Emi und den Markt, im Future dagegen nur gegen den Markt. Dazu kommt noch das ich im Future genau sehe was ich kaufe und verkaufe und die sich ändernden Auf-und Abgeldspielereien der Emis nicht noch zusätzlich erlernen muss. Allerdings muss ich auch sagen das sämtliche Versuche im YM bei mir gescheitert sind, aber im NQ habe ich mein Spielzeug gefunden. Vielleicht liegts daran das die Bewegungen ähnlich dem des DAX sind, aber so genau weiss ich das selbst nicht :D.

Gruss frommi
 
aus der Diskussion: Scalping - das schnelle Geld - ein reales Experiment
Autor (Datum des Eintrages): kfrommert  (25.09.04 02:09:02)
Beitrag: 105 von 319 (ID:14376770)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE