Fenster schließen  |  Fenster drucken

GUTEN Abend zusammen!
War offensichtlich wirklich eine gute Woche für Eichborn.
Heute hat die Aktie sogar die 8 Euro-Marke angekratzt (oder sogar erreicht?). Sicher sind das noch nicht die Kurse, die Eichborn zum Börsengang von den Aktionären verlangt hat aber ich denke, dass Eichborn langfristig tatsächlich ein gutes Investment ist und irgendwann auch mal die bescheuerten (Entschuldigung) Börsengurus darauf kommen müssten. Es scheint zwar so, dass sich kurzfristig nur mit irgendwelchen Internetwerten Geld machen lässt, aber dafür fallen die von Zeit zu Zeit auch ganz gewaltig auf die Nase.
Okay, Eichborn ist in den letzten Wochen auch ganz gewaltig runtergefallen aber im Gegensatz zu den "fallen angels" der Internetbranche war bei Eichborn von Anfang an Substanz vorhanden und somit bestand auch nie die Gefahr eines Totalverlustes der eingesetzten Summe, was nach meiner Überzeugung in nicht allzu ferner Zukunft am Neuen Markt mit den berühmten "Zockerwerten" sicher mal passieren wird..
Nochmal gesagt, Eichborn macht schon Gewinne (und muss nicht, wie so viele "Neue-Markt-Unternehmen" künstlich auf vollkommen neue Kennzahlen wie Kurs-Umsatz-Verhältnis zurückgreifen um zu demonstrieren, dass die Aktie angeblich billig ist)und Eichborn hat einige vielversprechende Autoren unter Vertrag und kann damit das bieten, was heute in der Medienlandschaft zählt: Inhalte!!!
Wenn man sich die Entwicklung des englischen Verlagshauses Bloomsbury Plc. ansieht, die in einem Jahr den Aktienkurs um 500 %!!!! steigern konnten (Stichwort "Harry Potter") dann kann man sehen, dass man mit Büchern sehr wohl sehr gutes Geld verdienen kann. Bloomsbury ist gerade dabei die Filmrechte an einen Produzenten zu veräussern und auch dabei wird noch so manche Mark fliessen.
Sicher, nicht jedes Buch wird ein Erfolg wie Harry Potter, aber Eichborn muss ja auch nicht gleich um 500 % steigen*gg*!!!
Nur, das Beispiel Bloomsbury macht mir Mut, dass auch Eichborn mittel-und langfristig gesehen kein rausgeschmissenes Geld war sondern eine sehr gute Investition. Vielleicht sollte man es so machen, wie Andre Kostolany mal gesagt hat: Die Aktie kaufen und dann lange schlafen und sie nicht mehr beachten und so in zwei, drei Jahren mal nachsehen, wo die Aktie dann steht (im Gegensatz zu vielen hippen Internetwerten bin ich mir sicher, dass Eichborn dann auf jeden Fall noch existiert!).
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende allen Eichborn-Freunden!!!
Bis dann

Achim
 
aus der Diskussion: Eichborn, jetzt geht´s los, 100% sind kurzfristig drin
Autor (Datum des Eintrages): Huta  (28.07.00 19:49:46)
Beitrag: 5 von 14 (ID:1437835)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE