Fenster schließen  |  Fenster drucken

#115

den Artikel kenne ich, aber finde es arg konservativ geschrieben,
wer fängt schon mit 82.000 Euro AN Futures zu Traden, die Familie gleich damit ernähren zu wollen ohne vorher Marktgefühl entwickelt zu haben mit anderen TradingInstrumenten; doch wohl die allerwenigsten und naivesten !

Klar kann man nicht vom ersten Tag an im Luxus leben, dieser Illusion sollte man sich schon entledigen, aber dennoch kann man mit 3.000 Euro in den US-Futures oder Euro/Dollar ganz gut aggieren.
Behaupte aus Erfahrung und nach Konversationen mit vielen anderen Tradern, das man mit 10.000 Euro schon eine variable Strategie mit mehreren Kontrakten in besagtem Underlyings aufbauen kann.
Wenn die nicht klappt, so ist das wie mit Optionen oder Aktien - es war der falsche Weg !

Dies aber mit 3.000 Euro oder 10.000 Euro (im schlimmsten Fall) Verlust nach einigen Wochen/Monaten zu merken (ausser bei Währungen dauert auch ein TotalVerlust solange, im Gegensatz zum möglichen TagesBankrott mit knockouts sofort), ist allemal weniger schmerzhaft als mit 82.000 Euro ;)

Gruß Bernie
 
aus der Diskussion: Scalping - das schnelle Geld - ein reales Experiment
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (26.09.04 13:17:08)
Beitrag: 118 von 319 (ID:14384682)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE