Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Berni,

hab das auch nur aus verschiedenen Foren. Es hatte sich mal jemand aufgeregt einen Kurs bekommen zu haben den er nicht angezeigt bekommen hat. Dann hat er auch von IB mal die Komplettliste der Umsätze für 2 Minuten bekommen und das sind wohl mehr als 3 pro Sekunde. Während man mit einer "Standartanbindung" ca. 12000 Kurse am Tag bekommt gibt es wohl über Reuters 35000 Kurse. Die Emitenten also die Direktmitglieder der Eurex erhalten jeden Tick und sind somit oft ein winziges Stück voraus. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Consors für 29 Euro ein häufigeres Update des Fdax bietet (obwohl sie streaming oder so änlich schreiben), werde das aber bald sehen.

Naja aber für den Chart und für`s traden ist der Unterschied zu vernachlässigen.

Zur "Kontoführung" bei IB: Es gibt einen gewissen Mindestsatz pro Monat eben 10 Euro, der nicht belastet wird, wenn man mehr als 30 Euro Ordergebühren im Monat hatte. Studenten zahlen wohl nur 3 Euro. Diesen Mindestsatz soll es auch noch nicht lange geben - wohl erst seit Ende letzten Jahres.

Du wirst sicher locker auf die 30 Euro kommen, für mich kam es nur darauf an, den FDAX zu bekommen. Deshalb schlägt er dort für mich mit 18 Euro zu buche.

Hoffe damit einiges geklärt zu haben.

Tory
 
aus der Diskussion: Scalping - das schnelle Geld - ein reales Experiment
Autor (Datum des Eintrages): Tory  (26.09.04 18:01:02)
Beitrag: 122 von 319 (ID:14386087)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE