Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi AMD-Freunde,

Im letzten Thread habe ich gegen einen der Unsrigen gelästert und damit zum Adrenalin-Anstieg im Board einen Beitrag geleistet.
Dazu will ich mich äussern.

Ich habe nichts gegen andere Meinungen, selbst wenn sie diametral zu den meinigen verlaufen. Beleidigungen kann ich aber nicht ab! Ich fordere deswegen den wehrhaften Pluralismus im Board!

Ich habe was dagegen, als "irgendwelcher AMD-Jüngling" bezeichnet zu werden. Das will ich erläutern.
Nach den Earnings haben die Meisten geahnt, dass der Kurs runtergehen würde. Ich habe mir am nächsten Tag eine Tabelle mit allen Für und Wider gemacht, ob ich meine Calls gleich oder ein paar Tage später verkaufen soll. Habe stundenlang überlegt und mich falsch entschieden. Das zerrt aber nicht an meinen Nerven. Ich werde dagegen immer wütend auf mich, wenn ich eine günstige Gelegenheit übersehe.

Meine SL sind halt tiefer als Ibk gesetzt. Ausserdem wüde ich sofort AMD-Aktien verkaufen, wenn bestimmte schlechte Nachrichten bekannt würden. Wenn ich z.B. Rambus gehabt hätte, wären alle Papiere 2 Sekunden nach der Meldung über P4-SDRAM-Chipsets über den Jordan gegangen.

Mein Kopf ist nicht nur als Hutständer zu gebrauchen. Auf meinem Konto steht ein Abi als Schulbester, das drittschnellste Studium meines Semesters, Promotion mit summa cum laude, 5 Stipendien und Abteilungsleiter 18 Monate nach Berufseinstieg. Vielleicht nimmt mir der eine oder andere damit ab, dass mich keine Selbstbewusstseinsprobleme bezüglich meiner geistigen Fähigkeiten plagen. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich Respekt vor den Meinungen der Boardteilnehmer, vor den Kenntnissen sowieso. Beleidigungen sind mir aber zuwider, basta.

p.s. das mit dem Delirium tremens ziehe ich wegen Unsachlichkeit zurück.

Grüsse
kernit
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 46
Autor (Datum des Eintrages): kernit  (29.07.00 16:32:27)
Beitrag: 6 von 128 (ID:1441768)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE