Fenster schließen  |  Fenster drucken

@bodo
Der Kreisel ist tot.
Der Kreisel ist halt nicht passiert, dazu hätten wir noch ein paar Monate im Trendkanal bleiben müssen.
Diese seltene Chance mit einem Turbo vorzupreschen und eine jahrelange Entwicklung kursmäßig im
Zeitraffer vorzuziehen - wie bei Qualcomm geschehen - ist zunächst vorbei. Ich bin ganz froh darüber.

Wir werden jetzt eine viel solidere Entwicklung nehmen, in 3 Stufen vielleicht - die 1. Stufe haben wir
bisher gesehen. Wir sind jetzt in der gleichen Ausgangslage wie vor 9 Monaten - gleich unterbewertet,
mit der erneuten Chance auf 300-500% in der 2. Stufe. Wann die Börse die Wertigkeit von AMD honoriert,
kann uns somit eigentlich gleichgültig sein. Wichtig sind unsere hohen Stückzahlen, die sich mit jedem
Split verdoppeln werden. Wenn es zwischendurch mal billig wird, bekommt man wieder viele Stück für
wenig Geld.

Genauso wie Du bin ich durch viele Umschichtungen mit meinem AMD-Anteil immer höher gekommen,
und obwohl ich sämtliche Perlen der NASDAQ hatte, bereue ich keinen Tausch - AMD hat sie alle
abgehängt: EMC, Intel, SunW, Cisco, Msft, Oracle.

Lediglich Checkpoint, Tatneft und Lukoil rangieren performancemäßig noch vor AMD - man möchte es
nicht glauben, aber es ist so.

Wichtig für den Börsenerfolg ist m.E. der häufige Vergleich der Werte untereinander und dann geht
man ran wie ein Gärtner: das Schlechte kommt raus, und das Gute wird gedüngt und gegossen.

Die Taktik vom alten Kostolany hat sich überholt: Kaufen und liegenlassen, oje, oje...... Was ich da
alles an Schrott in meiner Sammlung hätte....

Ich kann jedem Leser hier nur meine Taktik empfehlen. Übrigens: Ich habe noch kein Musterdepot
gesehen, das meinem Echt-Depot auch nur im Entferntesten das Wasser reichen könnte, so wirds
ja auch bei Dir sein bodo, stimmts? Und alles legal und sauber noch dazu.

Schönes Wochenende und Erfolg für die nächste Woche!
Kostolany4
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 46
Autor (Datum des Eintrages): Kostolany4  (29.07.00 17:06:38)
Beitrag: 8 von 128 (ID:1441933)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE