Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vielleicht noch ein paar offene Worte zu den knockout-Barrieren.

Sicher ist einigen bekannt, das solche "Punkte" im Markt kurz vor Erreichen eine kurzfristige Soogwirkung aufbauen anscheinend; will heissen, daß man entweder die Punkte BIS zur Marke mitschwimmen kann oder oft gleich beim knockout mit einer höheren/niedrigeren Basis eine Gegenbewegung von 5 Punkten mitnehmen kann.

Im Term-Sheet der DeutschenBank steht sogar ganz deutlich:

WICHTIGER HINWEIS: Während der Laufzeit des WAVE wird die Deutsche Bank mit der Auflösung der von ihr
unterhaltenen Absicherungspositionen bereits dann beginnen, wenn sich der Kurs oder der Wert des Bezugsobjekts dem
Barrier-Betrag nähert.Diese Auflösung kann die Annäherung des jeweiligen Bezugsobjekts an den Barrier-Betrag verstärken,
und im schlimmsten Fall einen Knock-Out des WAVE, der diesen wertlos werden läßt, selbst herbeiführen.

was für sich spricht ! Ob die Emis jedoch "mutwillig" eine Marke erreichen oder es nur aus der reinen Auflösung/Marktbewegung heraus "zufällig" entsteht sei hier mal nicht weiter von mir diskutiert.

Fazit: Vor einem von mehreren Emis besetzten knockout-Punkt auf Erreichen dessen setzen und dann (je nach Marktumfeld) bei Erreichen auf eine Gegenbewegung.

So war es bei vor einigen Tagen, als der Dax genau im High die 4000,13 erreichte um danach 150 Punkte zu fallen, wie auch gerade mit der 3950er-Marke



Die 5-8 Punkte vor so einer von mehreren Emi`s besetzten Marke sollte man also IMMER noch mitnehmen, denn sie sind ein "Geschenk".

Denke dies darf man so sagen, ist kein Geheimnis was sich selbst zerstört bei Ausspruch
:rolleyes:

Gruß Bernie
 
aus der Diskussion: Scalping - das schnelle Geld - ein reales Experiment
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (30.09.04 09:55:52)
Beitrag: 147 von 319 (ID:14434931)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE