Fenster schließen  |  Fenster drucken

@UweKna

1. stimmt, gehört alles in den Optionsthread, aber weil heute Sonntag ist....

2. stimmt, gedeckter Call-Verkauf sichert den Wert der Aktie über die Steuer oder "heiße" Zeiträume, verhindert aber leider - wie Du selbst anführst - auch die Partizipation an weiteren Kursgewinnen, im Gegenteil, bei Seitwärtsbewegung reduzieren sie den Gesamt-Ertrag. Bei einem stärkeren Fallen der Aktie war`s die richtige Entscheidung.

3. Gedeckter Put-Verkauf war Unsinn von mir, ich meinte gedeckten Call-Verkauf in allen vorangegangen Postings. Ich bitte um Verzeihung für alle durch diese Verwechslung enstandenen unnötigen Grübeleien. Peinlich, aber wahr. Wahrscheinlich leide ich unter Vitaminmangel wegen AMD-Verlustes ;).

4. Das mit dem Kauflimit für den Put, den ich glattstellen möchte, wäre ja fein, aber.... Ich muß ja bei fallenden Aktienkursen (um dieses Szenario gehts ja) zur Vermeidung von Deckungskäufen ein Limit für einen steigenden Put-Preis eingeben. Geht das? Normalerweise gehen Ankauf-Limits doch immer dann durch, wenn das Limit von oben und nicht von unten erreicht wird. D.h. sobald ich ein Limit eingebe, das unter dem jetzigen Put-Kurs ist, kaufe ich das Ding ja automatisch


Also, meine Frage an Dich ist in 4. enthalten, ob ich Rückkauflimits für steigende Kurse setzen kann.

Grüße Innsbruck und Dank für die Ortung meines Fehlers.
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 46
Autor (Datum des Eintrages): innsbruck  (30.07.00 16:13:53)
Beitrag: 62 von 128 (ID:1445597)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE