Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der Grund für den Kursanstieg der letzten Tage ??

ARBOvision gewinnt größten Privatsender in der Slowakei

München, 4. Oktober 2004 – ARBOvision, das Tochterunternehmen des Werbezeitenvermarkters ARBOmedia, gewinnt Markiza TV, den größte privaten TV-Sender in der Slowakei, für ihr Werbedispositionssystem AdLounge. AdLounge organisiert und strukturiert ganzheitlich den komplexen Vermarktungsprozess von Werbeplätzen im TV-, Radio- und Printbereich.

Die offizielle Einführung der Peoplemeter-Messung steht in der Slowakei kurz bevor. Rechtzeitig zum Start kommt das Medien-Management-System AdLounge als maßgeschneiderte Lösung beim slowakischen TV-Marktführer zum Einsatz. Seitdem die ARBOmedia AG im letzten Herbst ihre Geschäftsfelder um die Marke ARBOvision erweitert hat, steht die hoch entwickelte Managementsoftware somit zum ersten Mal in der Slowakei einem Fernsehsender außerhalb des Mandantenportfolios von ARBOmedia zur Verfügung. Das mit MIS s. r. o. in Tschechien konzipierte System wird bereits seit mehreren Jahren sowohl in allen ARBOmedia-Tochtergesellschaften als auch von marktführenden Sendern wie Prima TV in Tschechien oder Pop TV in Slowenien erfolgreich genutzt. Mit Pop TV und dem Neuzugang Markiza TV vertrauen damit bereits zwei der größten Fernsehsender aus der CME-Gruppe auf das Werbedispositionssystem von ARBOvision. CME ist ein internationales TV-Unternehmen und betreibt das führende Sendernetzwerk Mittel- und Osteuropas.

„Wir sind stolz, uns mit unserem hochwertigen Produkt beim größten privaten TV-Sender in der Slowakei - mit einem Zuschaueranteil von über 40% - gegen die Konkurrenz durchgesetzt zu haben. AdLounge bietet alle, für eine effiziente Werbezeitenvermarktung, vorstellbaren Module“, so Dr. Bronislav Kvasnicka, Vorstand Sales, Marketing und Technologie der ARBOmedia AG.

Matej Ribanský, Advertising Sales Director bei Markiza TV: „Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in Osteuropa haben wir mit ARBOvision einen professionellen Partner an unserer Seite, der die Bedürfnisse des slowakischen TV-Marktes versteht. AdLounge bietet für uns die optimale Basis, unsere Werbeeinnahmen zu maximieren.“


Über ARBOvision
Die ARBOvision GmbH ist die internationale Marketing- und Beratungsgesellschaft der ARBOmedia AG, des unabhängigen und internationalen Werbezeitenvermarkters. Mit ihren beiden Medien-Management-Systemen AdLounge und ProLogue bietet ARBOvision ihren Kunden eine optimale Unterstützung bei der Planung und Organisation ihres Werbeplatzverkaufs. Die zunehmenden Bedürfnisse der Medienunternehmen nach vermarktungsbegleitenden Beratungsdienstleistungen ergänzen das Geschäftsmodell von ARBOvision.

Fraktal
 
aus der Diskussion: Wie geht es eigentlich ... ? ARBOmedia (548930)
Autor (Datum des Eintrages): Frakt@l  (05.10.04 13:41:01)
Beitrag: 98 von 456 (ID:14480291)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE