Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe da so eine "Quertheorie" - ich bin heute nochmals darauf aufmerksam gemacht worden.
Es wäre doch sehr gut möglich, dass der Kurs untengehalten wird weil man ja beabsichtigt,
sich aus den USA zurückzuziehen. Leider ist es so(zumindest an den großen amerik. Börsen)
dass man sich erst dann von dortigen Börsenplätzen zurückziehen kann, wenn dort weniger als 300 Aktionäre das
Paper halten.
Und das muss auch noch explizit nachgewiesen werden(was ziemlich aufwendig wird),
bevor überhaupt über ein Delisting nachgedacht werden darf...!

Deswegen meine Theorie - ob es so ist weiss ich nicht:
Man versucht drüben die Aktionäre herauszudrängen um den Umzug nach Europa durchziehen zu können.
Also hat man solange kein Interesse an hohen Kursen bis soviele da drüben herausgedrängt wurden, dass
die magische 300derter-Marke nachweislich locker unterboten werden kann.

Was meint Ihr?


R.R.:)




:rolleyes:;)
 
aus der Diskussion: 180° - gewendet : Kwärgedachtes by "iQ"
Autor (Datum des Eintrages): MrRipley  (05.10.04 20:22:39)
Beitrag: 49 von 50 (ID:14483842)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE