Fenster schließen  |  Fenster drucken

weil es angesprochen wurde: Sozialhilfe

Familie, 3 Kids, Miete 800 warm + Müll ect. 80

macht ca. 2000,-,

hinzu kommen Sachleistungen, pro Monat so noch mal gerundet ca. 80 p.K.

also 2400 netto !!!

Es gibt noch Extras: Für Möblierung, Reparaturen, ect....

und egal, wie teuer das Öl wird, das Amt zahlt. Einkommensreduktion absolut ausgeschlossen !!

Weiter kommen Gratisleistungen im Gesundheitsbereich hinzu, gratis Rechtsschutz.....

Natürlich bekommt jeder Anspruchsberechtigte diese Leistungen, aber mal ehrlich -

wenn man so gut leben kann, wozu da noch deutsch lernen, wozu noch arbeiten gehen. Diese Frage stellen sich natürlich nicht nur Türken, aber die fragen sich noch zusätzlich, wozu integrieren !!!!


Jeder frage sich selbst, wieviel man brutto verdienen müsste, um so viel Cash zu haben, ...und das ohne eine Stunde Arbeit.

Bei 5 Kindern sieht es dann schon so aus:

ca. 2600 bei 1000 Miete, dazu Sachleistungen wie oben, macht zusammen

3160 € !!!

auf so ein Netto-Gehalt käme ein ungelernter nie im Leben.

zum nachrechnen.

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/info/sozialhilfe_berechnu…

Man muß sich direkt wundern, daß überhaupt noch so viele arbeiten. Der einzige Haken. Ziehen die Kinder aus, wird es weniger. Aber nicht jeder Sozialamtsmitarbeiter ist so "brutal" dann den Umzug in eine kleinere Behausung gleich durchzusetzen.

Man darf nun niemand vorwerfen, wenn er rechnen kann, und Migranten hier ihre neue Heimat suchen und die bestehende Gesetzeslage für ihre Interessen nutzen.

Den Medien aber muß man vorwerfen, daß die Höhe von Sozialhilfen (unabhängig vom Empfänger) nie klar publiziert werden.
 
aus der Diskussion: lt. ZDF-Mittagsmagazin haben 50 % der Türken in D keinen Job
Autor (Datum des Eintrages): Denali  (08.10.04 13:28:11)
Beitrag: 19 von 38 (ID:14506835)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE