Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier ein Auszug aus den SDK-News:

Buch.de AG

Beobachten

Als Volltreffer erwies sich unsere zurückhaltende Einschätzung
der Aktien der buch.de AG, die uns seitens einiger
Aktionäre wüste Beschimpfungen einbrachte. Im April empfahlen wir, Engagements bei Kursen um 4 Euro zurückzustellen und begründeten diese Meinung mit dem Verkauf eines Aktienpakets durch einen Insider und der Vermutung, dass die kommenden Umsatz- und Ergebniszahlen eher enttäuschend ausfallen könnten.

Genau das von uns befürchtete Szenario ist eingetreten: Die Umsatz- und Ergebniszahlen blieben weit hinter den Erwartungen zurück, am 27. September veröffentlichte das Unternehmen sogar eine Gewinnwarnung. Zwischenzeitlich hatte sich der Kurs auf 1,60 Euro mehr als halbiert, notiert aktuell aber bei 2,60 Euro – und das verwundert. Die vor zwei Wochen verkündete Verlustmeldung hatte nicht den befürchteten Einfluss auf den Kurs, im Gegenteil.

Seitdem steigt der Aktienkurs sukzessive an. Die Frage lautet deshalb: Wer kauft jetzt buch.de? Die Antwort könnte in der Aktionärsstruktur der Gesellschaft zu suchen sein, die mit Douglas und Bertelsmann zwei potente Adressen aufweist. Gut möglich, dass einer dieser Beiden die Gunst der Stunde nutzt und seinen
Anteil aufstockt. Auf dem aktuellen Kursniveau ist die
Aktie eine Halteposition.



Und es wird auch zum Freitag abend noch gekauft! Montag 3,xx ??
 
aus der Diskussion: BUCH.DE ++++ Hier kaufen Grosse!!!
Autor (Datum des Eintrages): rudi334  (08.10.04 19:40:32)
Beitrag: 1 von 29 (ID:14510084)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE