Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kurswechsel,
ein sehr gutes Statement,
ich weise auch schon längere Zeit auf eine massive Spekulationsblase beim Öl hin, die nicht zu platzen scheint !

Die ganzen Argumente für steigende Preise sind jedes Mal das gleiche Gelaber, wenn es darum geht, Verunsicherung zu schüren. Dieses psychologische Spiel kennt man doch zu Genüge an der Börse.

Doch der Markt zeigt sich zunehmend resistent, was auf die letzte Stufe der Übertreibungsphase hindeutet.

Das Problem ist nur, dass momentan zu viele Marktteilnehmer auf einen fallenden Ölpreis spekulieren, weshalb sie den Kurs immer weiter nach oben treiben,
man kennt dies von verschiedenen Aktien, die ständig stark geshortet sind. Doch wenn mal die Lawine losgetreten wird, reißt sie viele rasend schnell in den Abgrund...

Gruß
GB
;)
 
aus der Diskussion: Ölblase oder Dauerhausse?
Autor (Datum des Eintrages): GoldenerBulle  (08.10.04 21:22:57)
Beitrag: 10 von 80 (ID:14510705)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE