Fenster schließen  |  Fenster drucken

1. Die Trader und Zocker verhindern momentan einen Ausbruch der Aktie aus ihrem Tradingbereich 66-92$.
Hier sind nicht die paar Leutchen von unserem Board gemeint, die werden kaum den Ausschlag geben.
Aber alle zusammen bewirken eben, daß das Spielchen der Big Players, Material billig einzusammeln,
indem man kräftig auf den Kurs drischt, funktioniert.

2. Optionsscheine bewirken leider das Gegenteil eines Kursanstieges, weil der Emittent, sobald er
die OS begeben hat oder seine Calls verkauft hat, ein hohes Interesse daran hat, daß der Kurs nicht
steigt. Er wird sich also tendentiell am Spiel der BB (siehe 1.) beteiligen.

3. Wie lange der Kurs in der Dümpelrange verharrt, haben wir selbst alle zusammen, natürlich nicht
nur die Boardler von WO, sondern sämtliche Kleinanleger und Aktionäre von AMD in der Hand. So
lange wir uns von den BB dominieren lassen und uns deren üble Machenschaften aufzwingen lassen,
kann es sein, daß der Kurs so bleibt, wie er ist.

4. Wer hier die Kursentwicklung beklagt, aber selber sich von den BB an der Nase herumführen läßt
und deren Spiele spielt, sollte mal in sich gehen und überlegen inwieweit er selbst den Zustand fördert,
unter dem er dann letztlich selber leidet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit sich der von uns allen ungeliebte Zustand ändert, sollten wir an einem Strick ziehen und nach
unseren Möglichkeiten dazu beitragen, daß den BB ein Strich durch deren Rechnung gemacht wird.
Ich rege daher eine Initiative an, deren Kernpunkte wir letzte Woche schon besprochen habe, die aber
dann doch im Sande verlaufen ist.

Ich werde, bezugnehmend auf meine frühere Initiative, der EURO a.S. die Aktie nochmal ans Herz
legen. Wer will sich beteiligen? Effenctenspiegel, Wirtschaftswoche, Börse Online, Telebörse,
Focus Money, usw. Wer beteiligt sich und wer übernimmt was? Bitte um zahlreiche Meldungen!
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 46
Autor (Datum des Eintrages): Kostolany4  (31.07.00 13:56:49)
Beitrag: 106 von 128 (ID:1451275)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE