Fenster schließen  |  Fenster drucken

So richtig klar ist es immer noch nicht, das Beispiel mit den 8 Aktien geht so weit in Ordnung, was ist aber mit den verbleibenden 2, der Einstandskurs ist hier klar, aber ab wann können die restlichen zwei steuerfrei verkauft werden (1.3.99 oder 1.6.99).

Wenn jemand regelmäßig Anteile eines Fonds kauft und dann aus welchen Gründen auch immer in finanzielle Schwierigkeiten kommt, sodaß er nach und nach seine Anteile verkauft, blickt hier niemand mehr durch.

Das Problem ist, daß dieses Verfahren nur eim ersten Mal funktioniert, für den Restbestand hat man zwar noch Einstiegskurse aber keinerlei Einstiegszeitpunkte mehr.
 
aus der Diskussion: Besteuerung von Zukäufen ???
Autor (Datum des Eintrages): Acidman  (01.08.00 20:59:25)
Beitrag: 7 von 8 (ID:1464133)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE