Fenster schließen  |  Fenster drucken

@br

Die Anleihe hat nix mit Fab36 zu tun, sondern das Dresden-Loan für Fab30 soll damit (plus dem Cash den AMD hat) abgelöst werden.

Es muss nicht zwangsläufig eine Wandelanleihe werden, aber es wäre überraschend wenn Bob nicht wieder dasselbe wie vor zwei Jahren machen würden. Mit denselben Leuten. Falls Leerverkäufe auf diesen Deal bereits erfolgt sind war der Conversion Price zum damaligen Verhandlungsstand in der Gegend von 17. Das würde ich als Zumutung empfinden. Ich hoffe Bob hat die Bedingungen so ausgehandelt dass die street diesen Deal nicht als weitere Zumutung aufnimmt. Ab 20 könnte niemand meckern, denke ich. Bei den eps kämen sie dann in der Gegend von 23cents pro Quartal als dilusion zum Tragen.
Andererseits reduzieren sich die Zinszahlungen um ein paar Mio pro Quartal, insoweit wäre das per saldo dann ein Deal mit dem man als Aktionär ganz gut leben kann.

Im übrigen kann ich mir sehr gut vorstellen dass ein Kreditengagement eines europäischen Konsortiums unter Führung einer deutschen Bank für Bob die Hölle auf Erden sein kann und ihm jede Gelegenheit den Jungs ihre Kohle vor die Füsse zu werfen willkommen ist.

K.
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum Intc-Crossover
Autor (Datum des Eintrages): Kpf  (14.10.04 00:26:28)
Beitrag: 5,571 von 6,887 (ID:14663514)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE