Fenster schließen  |  Fenster drucken

ARBOvision erweitert Geschäftsmodell unter neuer Geschäftsführung

München, 14. Oktober 2004 – ARBOvision, die Tochter des internationalen Werbezeitenvermarkters ARBOmedia AG, erweitert ihr Geschäftsmodell. Mit seinem neuen Geschäftsführer, Alexander Sigl, bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Serviceleistungen für die Medien- und Direktmarketing-Branche.

Nach erfolgreicher Lizenzvergabe für ihr Werbedispositionssystem AdLounge an Markiza TV, dem größten Privatsender in der Slowakei, baut ARBOvision ihre Geschäftsfelder aus. Neben der Vermarktung der beiden hoch entwickelten Medien-Management-Systeme AdLounge und ProLogue bietet ARBOvision ihren Kunden ab sofort auch attraktive Mehrwerte bei der Umsetzung ihrer Marketing- und Kommunikationsziele an. Im Vordergrund steht die konzernunabhängige und medienübergreifende Entwicklung und Bewertung von dialogorientierten Crossmarketingprojekten. Dabei geht es nicht um die Implementierung von klassischen Crossmediaansätzen, sondern um markengetriebene und integrierte Konzepte für ein auf den Kunden zugeschnittenes Thema.

Mit der Neusausrichtung ihrer Geschäftstätigkeit konnte ARBOvision Alexander Sigl als neuen Geschäftsführer gewinnen. Seiner beruflichen Laufbahn entsprechend bringt der 30jährige Diplomkaufmann fundierte Erfahrung in seinen neuen Wirkungskreis ein. Nach verschiedenen leitenden Positionen, u.a. bei der AOL Deutschland GmbH und der ProSiebenSat.1 Media AG, war Sigl in den letzten drei Jahren bei der MM Merchandising Media GmbH als Director Account Management beschäftigt. Dort war er für die Entwicklung und Kommunikation von Crossmedia- bzw. Crossmarketingstrategien verantwortlich.

Vor dem Hintergrund der stagnierenden Mediainvestitionen sieht Sigl ein sehr großes Marktpotential: „Schwerpunkt meiner Tätigkeit bei ARBOvision sind Themen rund um Markenanreicherung, Markenvernetzung und Empfehlungsmarketing – wir nennen das dialogorientiertes Crossmarketing. Die Herausforderung besteht darin, mit maßgeschneiderten Konzepten in einen messbaren Dialog mit den Zielgruppen zu treten. Wir sehen uns sowohl als Partner der Industrie, der Contentanbieter als auch der Medien.“

Über ARBOvision

Die ARBOvision GmbH ist die internationale Marketing- und Beratungsgesellschaft der ARBOmedia AG, des unabhängigen und internationalen Werbezeitenvermarkters. Mit ihren beiden Medien-Management-Systemen AdLounge und ProLogue bietet ARBOvision ihren Kunden eine optimale Unterstützung bei der Planung und Organisation ihres Werbeplatzverkaufs. Die zunehmenden Bedürfnisse der Medienunternehmen nach vermarktungsbegleitenden Beratungsdienstleistungen ergänzen das Geschäftsmodell von ARBOvision.

Fraktal
 
aus der Diskussion: Wie geht es eigentlich ... ? ARBOmedia (548930)
Autor (Datum des Eintrages): Frakt@l  (14.10.04 22:57:52)
Beitrag: 101 von 456 (ID:14686503)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE