Fenster schließen  |  Fenster drucken

@br K7 / K8

Bei 3) irrst Du imo. Die Herstellkosten von K8- im Vergleich zu K7-CPUs liegen für heutige Waferstarts zwischen Faktor zwei und drei.

Weiss übrigens jemand was zur Bewertung der zu ihren höheren Herstellkosten bewerteten K7-Dies in den Inventories? Unkonfektioniert sind es Halbfertigprodukte (wip), ich bin unschlüssig ob man dort periodisch (ggf. welche Perdiode?) auf aktuelle Herstellkosten abwerten muss oder sie zu entstandenen Kosten stehenlassen kann wenn man will.
Ein Kommentar, in welchem Fall man es in welchem Bericht erläutern muss wäre ebenso hilfreich.

Die Frage interessiert mich v.a. deshalb weil Zahlen von FASL eigentlich nur den Schluss zulassen dass man deren Fabs in Q3 volle Kanne gefahren hat. Unter dieser Voraussetzung schätze ich deren Kapazitäten in Q3-Preisen auf 750 Mio. Hinmit dürfte um die 200 Mio Flash in die Inventories gegangen sein (unklar ist ob bereits konfektioniert oder als wip). Das bedeutet dass man CPG-inventories abgebaut hat. Ob nur per Bewertung oder auch in Ware ist wegen obiger Zweifel unklar.

K.
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum Intc-Crossover
Autor (Datum des Eintrages): Kpf  (17.10.04 15:16:41)
Beitrag: 5,649 von 6,887 (ID:14769820)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE