Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Dieter bzw. Brsengeflster

Gut das du einen ganzen Pool an Kriterien heranziehst und dich nicht nur auf eine Theorie allein verläßt.
Soweit so nett. Aber wenn du schreibst der wichtigste Markt der Welt wäre der Dow Jones, dann muß ich
schon grübeln. Der wichtigste Index ist der S&P würde ich doch glatt behaupten. Die 30 Werte im Dow
spiegeln keine echte Breite wieder. Man sieht ja wie fix mal eben 80 Punkte verpuffen wenn Merck Vioxx
vom Markt nimmt oder der Spitzer mal etwas an der AIG kratzt. Das kann dir auch kein blauer Pfeil im
voraus sagen. Da ist ein S&P 500 schon ein ganz anderes Kaliber. Vielleicht versuchst du ja mal bei einem
Update die "Mutter aller Indizes";) auch zu berücksichtigen. Der S&P sagt sicher mehr aus als der DAX. Der
ist ja eigentlich nur der Dackel der Amis, der mal etwas links oder rechts um sein Herrchen rumstreift. Der
Eurostoxx50 wäre event. auch interessanter als der DAX. Man muß nur mal die nationale Brille absetzen
und die Marktkapitalisierung zwischen DAX und Eurostoxx50 vergleichen. Zudem ist ein Eurostoxx50 breiter
aufgestellt als der DAX. Wie wichtig eine breite Indexaufstellung ist sieht man auch am Unterschied DAX und
MDAX. Finde deine Mühe aber ansonsten lobenswert. Wenn alle einer Meinung wären, dann bräuchte man
keine Threads mehr auf W.O. Man ist für jede Meinung dankbar, da sie zum nachdenken über die eigene
Position anregt und man sich selber nochmal überprüfen kann. Was aber bei dir völlig fehlt, daß ist ein
alternativer Count wie es z.B. der Onischka macht. Du bist schon etwas ein leichter Bulle würde ich sagen.
Das ist ja nichts negatives. Nur wenn man versucht objektive Faktoren vorzutragen, dann sollte man auch
versuchen seinen Bias zu unterdrücken. Und was auch fehlt ist die Einordnung der Bewegungen in einen
langjährigen Chart -z.B. über 5 oder 10 Jahre. Das Ganze erscheint mir etwas zu isoliert und etwas zu 2004
lastig.

so macht es z.B. der Oni :

http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?&PHPSE…




gruß
rhinestock
 
aus der Diskussion: Die Herde zieht weiter (Elliott Wave)
Autor (Datum des Eintrages): Rhinestock  (19.10.04 00:09:17)
Beitrag: 21 von 67 (ID:14790896)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE