Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wieso sind die 68-er schuld ?
Ich kann doch nicht den Bock zum Gärtner machen und mich hinterher beschweren daß der Garten aussieht wie Sau !!

Interessant dabei ist nur wie stark die Gruppe der Unterstützer gerade bei Beamten und dort bei den Akademikern ist. Aber was wissen diese Leute eigentlich von der Realität ?

Beispiel: Fängt nach 7 Wochen Sommerferien die Schule an ?
Nein, unsere Pisakinder müssen montags noch frei machen weil die Lehrer erst mal eine Konferenz brauchen.

Dienstags werden dann Sitzordnung und Namensschilder festgelegt, am Mittwoch steht dann (zumindest in Bayern) der Gottesdienst auf der Tagesordnung, donnerstags kommt der Springer weil der Herr Lehrer krank ist (Wohnmobil musste zum TÜV), Freitag gehört schon zum Wochenende.

Nächster Montag ist Besuch des örtlichen Klärwerks angesagt... und wenn wir uns Mühe geben schaffen wir es bis zu den Herbstferien ohne Arbeit.

Das sind dann die Leute, die kein Verständnis für einen Opel-Malocher haben, ("....mein Toyota fährt völlig problemlos"), aber für den Obstbauern in Hamburg der Stadt und der deutschen EADS schweren Schaden zufügt.

Das Ganze wird dann garniert mit einer politischen Verlogenheit, die zwar in allen Parteien schon Standart ist, aber von den jeweils Herrschenden mit einer Dreistigkeit betrieben wird, daß einem der Atem stockt.
Da musste man sich gestern nur Eichel anhören: Nö, Eurostat soll nicht zusätzliche Kompetenzen erhalten. Wieso alle Länder bestrafen nur wegen der Schwindeleien von Griechenland ?

Ach so, Herr Eichel, wieso vernetzen Sie dann momentan alle Finanzämter mit den Banken ? Nur wegen paar Steuerbetrügern ?

Nö, die 68-er sind nicht schuld. Die haben sich doch längst geoutet und zeigen offen was sie wollten: Macht, Staatsknete, Dienstlimousine und eine hohe Altersversorgung für den Lebensabend in der Toskana.

Gewählt wurden die Typen von denen, bei denen das Anforderungspanel ähnlich aussieht:
Staatsknete, wenig Arbeit, viel Freizeit, gesicherte Pension.
 
aus der Diskussion: Die 68er - die Totengräber Deutschlands
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (22.10.04 08:16:08)
Beitrag: 46 von 88 (ID:14824235)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE