Fenster schließen  |  Fenster drucken

die wahrscheinlichkeit kann nie 100 oder 0 sein das ist richtig , weil es sonst gewissheit wäre.

die chance das man durch die 100 türen kommt trotz der immer 50 50 chance hast du korrekt bemessen
D.h die Wahrscheinlichkeit ist 2^-100 =
1 : 1267650600228229401496703205376

man könnte sagen sehr gering.
was hat das jetzt mit Börse zu tun ? Ganz einfach, jeder trade ist eine tür.

davon kann man viel ableiten z.B das man nie mit allem investiert sein darf weil man dann durch die 100 türen muss was man nicht schaft.

da man also kein vollverlust des vermögens nach jeden fehltrade hat ist man also auch nicht gleich tot


dennoch überschätzen die meisten ihre chancen und bauen sich immer neuer selbstrechtfertigungs konstruktionen um dabei bleiben zu können.

- nicht immer investiert sein
- nur eindeutige Trades machen
- sich auf was bestimmtes spezialisieren
- die analysen verbessern


und und und

- es gibt immer genug dummköpfe

usw.

wenn man sich mit dem menschen selber befasst dann weis man das ein dummkopf niemals wissen kann das er dumm ist . wenn er es wüsste wäre er ja schon nicht mehr so dumm.

wenn einer sagt ich bin zu dumm für die börse und lasse es, kann es sein das er die lage richtig ( börsentechnisch ) einschätzt und eigendlich schlau ist weil er die finger davon lässt.

Da also niemand weis ob er zu den Dummen gehört ist die chance auch wieder 50 50.

chance ist nicht gleich wahrscheinlichkeit um missverständnisse vorzubeugen.

börse ist glücksspiel nicht mehr, und da du dein gegenüber nicht kennst kannst du ihn auch nicht durch intelligenz schlagen.

es wurde sogar mal festgestellt das dumme menschen überdurchschnittlich gut an der börse abschlossen.

Was die wahrscheinlichkeiten angeht hat man viele stellschrauben um sie zu verändern. schon bei der auswahl des produktes z.B. riskante Turpos oder Garantiezertifikat
gegengeschäfte und viele andere möglichkeiten die aber mit der prognose um die es hier geht nichts zu tun haben.

Strategie und wahrscheinlichkeitsrechnung kann sinnvoll eingesätzt nützlich sein, unabhängig davon was der markt macht, denn das weis eindeutig und das ist meine aussage keiner.

nochwas , du kannst keinen neuling an der Börse ausnehmen , wie denn ? du sitzt ja nicht drekt an einen tisch mit ihm und reagierst auf ihn. sondern du reagierst auf die massenbewegung , dessen teil du aber selber bist und millionenn wie du versuchen zum gleichen zeitpunkt die schlausten zu sein, so das die geldumverteilung im gesamtsystem rein zufällig ist wie beim lotto.


mfg
 
aus der Diskussion: Die Herde zieht weiter (Elliott Wave)
Autor (Datum des Eintrages): Karilles  (23.10.04 20:10:04)
Beitrag: 45 von 67 (ID:14854135)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE