Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin @Karilles,

ich fürchte, das mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast Du nicht recht verinnerlicht. :D

Die Wahrscheinlichkeit, Gewinn oder Verlust zu machen, nimmt nach der Wahrscheinlickeitstheorie mit der Anzahl der Trades weder zu noch ab. Sie hat damit schlicht nichts zu tun.

Siehe dazu auch das uralte Münzwurfbeispiel. Wenn 23mal hintereinander Kopf kommt, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass beim 24. Mal Adler fällt? Genau, immer noch 50/50.

Eben deshalb hat Freund recht. Mit Hilfe von Informationen, Hochrechnungen, Chartanalyse, Candles, EW pp. wird versucht, die Wahrscheinlichkeit (=CRV) zu erhöhen, im jeweilig einzelnen Trade (und gerade nicht 100 Trades aneinander gereiht) Gewinne zu machen.

Analysen, gleich welcher Art, (vorausgesetzt, sie werden im richtigen Moment richtig angewandt,) stellen demnach einen Vorteil gegenüber den anderen Tradern dar.

Dennoch gibt es auch rational wenig begründbare Faktoren, wie etwa die eigene Psychologie, Gier, Angst, Wut, Massenpsychosen, Market-Timing pp. Diese stehen allesamt dem errechenbaren Maximal-CRV entgegen.
 
aus der Diskussion: Die Herde zieht weiter (Elliott Wave)
Autor (Datum des Eintrages): corsaire3  (23.10.04 20:33:40)
Beitrag: 48 von 67 (ID:14854723)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE