Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo liebe Prout Fans. Langsam trudeln die Empfehlungen ein. Es ist gut, wenn man ganz am Anfang in einem Wert ist, bevor die anderen ihn entdecken. Allerdings muß Prout die angekündigten Planzahlen einigermassen erfüllen. Ich würde mich durch das kurzfristige Zockergeplänkel nicht verrückt machen lassen. Prout ist ein Wert den man langfristig halten muß und der schon bei der Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen explodieren kann. Also machts mal gut. Liebe Grüße Erbse1.
----------------------------------------------------------------------
04.08.2000
Prout chancenreich
Wirtschaftswoche heute


Die Aussichten für die Aktie von Prout (WKN 694360) seien nach Angaben der Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ sehr gut.

Das Hardcopy-Solutions-Haus Prout, das künftig auch Anbieter von Standardsoftware für Output-Management sein wolle, habe seit dem Börsengang Ende April 1999 turbulente Zeiten erlebt. Statt des eingeplanten Umsatzes mit dem neuen Softwareprodukt Prout inForm von 4,6 Millionen Mark habe das Unternehmen lediglich zwei Millionen erreicht. Zudem habe Prout innerhalb kurzer Zeit eine Reihe von Kooperationsabkommen vereinbart, die sich erst in diesem Jahr niederschlagen würden.

Das Millennium-Spektakel habe zudem zu erheblichen Umsatzausfällen geführt. Prout inForm stelle die erste Output-Management-Software dar, die auf digitalen Druckern und Kopierern mit offenen Schnittstellen laufe. Die Marktchancen hätten sich aufgrund verschiedener Vertriebsvereinbarungen deutlich erhöht. Zu den Partnern gehörten Minolta und Triumph-Adler. Experten rechneten damit, daß digitale Kopiersysteme in den nächsten Jahren ihren Marktanteil kräftig erhöhen. Das eröffne Prout große Chancen.


----------------------------------------------------------------------
 
aus der Diskussion: Prout AG
Autor (Datum des Eintrages): Erbse1  (04.08.00 12:52:28)
Beitrag: 64 von 67 (ID:1490726)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE