Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kurswechsel !

Du schreibst Du willst wissen wann die Blase platzt. Ich gehe davon aus, dass Du die Möglichkeit, dass es sich um eine dauerhafte Bewegung handelt, nicht mehr in Betracht ziehst.

Wir gehen also von einer Blasenbildung aus.

Sollte ich also Recht behalten (wir werden es wahrscheinlich nie erfahren) und SOROS ist der Grund für die Hausse wird der Ballon in den folgenden Tagen oder Wochen nach der Wahl platzen. SOROS wird kein Interesse mehr daran haben, den Preis oben zu halten.

Ich muß Dich aber warnen, ich hatte vor Aufstellung dieser Theorie die feste Überzeugung, dass die Bush - Regierung die Kraft hat, den Preis vor der Wahl zu drücken. Du siehst ja selbst wie weit ich daneben lag.

Sollte der Preis nicht durch SOROS nach oben getrieben worden sein, wird die Blase trotzdem irgendwann platzen. Ein Nadelstich (zB. Freigabe von Reserven) genügt dann. Wann das passiern wird steht aber in den Sternen.
 
aus der Diskussion: Ölblase oder Dauerhausse?
Autor (Datum des Eintrages): cicero3  (26.10.04 22:01:34)
Beitrag: 68 von 80 (ID:14907996)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE