Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Kurumba,

nachdem die 23 Dollar-Marke nicht gehalten hat, war es ja eine Gelegenheit sowohl für Investoren als auch für Trader, daraus einen Nutzen zu ziehen. Und da bei Palomar Medical mittlerweile auch Optionen handelbar sind, gibt es auch einigermassen brauchbare Instrumente dafür, um sein Investment entweder abzusichern oder überproportional dessen Möglichkeiten auszuloten.
Der Kursrückgang brachte nun sogar Notierungen unter 19 Dollar nach sich, obwohl ich nur mit solchen bis 19 Dollar gerechnet hatte, aber das ist ja keinesfalls tragisch, falls man die Instrumentarien konsequent eingesetzt hat.
Und damit eröffnet sich auch die Möglichkeit, spekulationssteuerfreie Gewinne in Investments zu verlagern, welche wieder diesem Umstand unterliegen, falls es anders kommen sollte, es ein Bulle denkt. Und es gibt ein berechtigtes Anliegen für einen Verkauf oder Teilverkauf, wenn mit schwächeren Kursen gerechnet werden darf, um später dann wieder billiger einzusteigen. Kein Finanzbeamter kann einem also einen Strick daraus drehen, selbst wenn er es versuchen sollte.

Mal sehen, wie es bei PMTI weitergeht. Fundamental besteht jedenfalls noch ein gehöriges Potential, was aber die ambitionierte Bewertung jedenfalls zum Teil auch ausdrückt. Die Märkte sind jedenfalls erst am Erschliessen und das Unternehmen ist dafür gut aufgestellt.
Und seit der Kooperation mit Gilette kann man auch davon ausgehen, dass sich wirkliche Qualität hinter dem Unternehmen verbirgt.
 
aus der Diskussion: Medizinische Lasertechnologie mit Traumperformance
Autor (Datum des Eintrages): NumeroNullero  (30.10.04 13:36:24)
Beitrag: 12 von 17 (ID:14940902)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE