Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe heute die restlichen Depfa bei knapp 12 Euro verkauft mit 30% Gewinn steuerfrei.

Für mich ist lediglich ein Gewinn von ca. 90 Millionen Euro pro Quartal sicher und nachhaltig, der Rest ist Glückssache. Und bei den 90 Millionen besteht noch die Unsicherheit, ob die Steuersätze in Irland ewig so niedrig bleiben können.

So gesehen auch aktuell keine wahnsinnig billige Aktie (natürlich auch nicht teuer).
Langfristig kommt hinzu, dass wir uns unzweifelhaft an einem Hochpunkt der Staatsdefizite fast Weltweit synchron befinden. Da auch die Margen bei hohen Defiziten einen zyklischen Hochpunkt erreichen, wird beim Begrenzen der Defizite der Gewinn überproportional unter Druck gehen. Und den Hochpunkt der Margen haben wir bereits gesehen.

PS.: An alle die die Kurse nicht verstehen: DIES IST DIE ERKLÄRUNG! Lesen, verstehen, nicht mehr wundern! :-)

Gruß Niko
 
aus der Diskussion: DEPFA Aktiensplit ermöglicht neues Kursziel von 20€ (bzw. 200€)
Autor (Datum des Eintrages): Big Nick  (03.11.04 14:31:45)
Beitrag: 2,039 von 5,474 (ID:14976978)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE