Fenster schließen  |  Fenster drucken

an Big Nick:

es ist ja interessant anzusehen wie du versuchst den Kurs runter zu reden und die Aktie schlecht zu machen. Aber die Fakten sprechen eine andere Sprache, sie sind sehr viel positiver als deine pessimistische Sichtweise:

Depfa hat auch in Q3 seinen Gewinn mal wieder um 30% gesteigert. Und in den Quartalen zuvor war es ähnlich gut. Und in Zukunft wird es noch einige Zeit so weitergehen. Dafür sorgt die weltweite Expansion und die Erschliessung neuer Geschäftsfelder. Das sind Fakten. Und dass Depfa dieses Jahr 500 Mio. einfährt, 1,42 Euro je Aktie, ein KGV von 8 hat ist auch Fakt.
Deine Vorhersagen haben sich seit mehreren Quartalen immer als Schwarzseherei heraus gestellt. Du hast schon mehrfach das Quartalsergebnis am schlechtesten vorher geschätzt, nämlich viel zu tief. Du scheinst ein echter Dauerpessimist zu sein. Aber manche Leute lassen sich einfach nicht eines besseren belehren, auch nicht durch Fakten.
Soll man wirklich auf jemanden wie dich höhren der immer am weitesten daneben liegt? Ich sage nein. Big Nick schreibt hier zwar oft aber eben Nichts das sich als im Nachhinein als richtig herausstellt. Das Studium seiner Beiträge ist also reine Zeitverschwendung. Es sei denn man nimmt sie als Kontraindikator weil er immer am weitesten daneben liegt. Und da Big Nick jetzt super pessimistisch ist wäre er damit ein schöner Kaufindikator.

Ich glaube dass Depfa bis zum Jahreswechsel einen Kursschub Richtung 13-14 Euro hinlegt. Mal sehen was Big Nick dann wieder zu kritisieren hat. Irgendetwas findet er bestimmt.
 
aus der Diskussion: DEPFA Aktiensplit ermöglicht neues Kursziel von 20€ (bzw. 200€)
Autor (Datum des Eintrages): RK68  (04.11.04 14:14:33)
Beitrag: 2,078 von 5,474 (ID:14985311)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE